Neuigkeiten - BSV Golden Geest Goldenstedt

Willkommen auf der Internetseite des Bürgerschützenvereins
Golden Geest Goldenstedt e.V.
Willkommen auf der Internetseite des Bürgerschützenvereins Golden Geest Goldenstedt e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Gemeindepokal- und Gemeindekönigsschießen am 05.10.2018

Die Gemeinde Goldenstedt empfing die Schützenvereine wieder zum Kommers im Bürgersaal. Nach der Willkommensansprache des Bürgermeisters Willibald Meyer überreichte der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Lutten, Klaus Bohmann, im Namen aller Vereine dem Initiator dieser Veranstaltung, Alfred Kuhlmann, einen Orden anlässlich des 10. Jahrestages des Schützenkommerses.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte der BSV den Mannschaftspokal in der Schützenklasse erringen. Außerdem erhielten Christian Wollering, Udo Scheele und Heinz Melle Medaillen für ihre Einzelergebnisse.
Neuer Gemeindeschützenkönig ist Stefan Anhuth von der Schützenbruderschaft Ellenstedt.










Tückerball am 10.11.2018

Der Schützenverein hatte auf dem Ball des Tückervereins Goldenstedt wieder viel Spaß. Nach Musik, Tanz und Tombola wurde um Mitternacht die "Fischerin vom Huntetal" ausgelost. Gewonnen hat: Unsere Adjutantin Birgit. Sie wurde dann in einem Boot sitzend mit einer Angel in den Händen über den Saal der Gaststätte "Zur Schmiede" gezogen. Anschließend gab es noch einen Ehrentanz mit dem 1. Vorsitzenden Frank Schneiders und einen Blumenstrauß. Herzlichen Glückwunsch!



Nikolausfeier am 02.12.2018

Unsere Nikolausfeier war wieder gut besucht. Der 1. Vorsitzende Rainer Klein begrüßte die Gäste und besonders den Thron vom Schützenverein Arkeburg um das Königspaar Stefan und Svenja Anhuth. Bei leckerem Kaffee und Kuchen trugen Lena und Linus die Geschichte vom Rentier "Rudolph mit der roten Nase" vor. Ein weiterer Höhepunkt dieses Nachmittages war das Erscheinen des Nikolaus, der anhand seines goldenen Buches über kleine und große Anwesende Geschichten zu erzählen wusste.
Spannend wurde es bei der Tombola, die von Privat- und Geschäftsleuten aus Goldenstedt und umzu mit tollen Preisen unterstützt wurde und denen wir herzlich dafür danken!




Weihnachtsfeier der Senioren am 07.12.2018

Die "Senioren" begingen ihre Weihnachtsfeier in adventlicher Atmosphäre in der Schützenhalle. Georg Werneke hatte wieder alles perfekt organisiert: Die Teilnehmer wurden zunächst mit einem Glühwein empfangen und durften sich anschließend an Forelle und Heringen in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gütlich tun. Im weiteren Verlauf des Abends wurden auch die Besten beim Glücksschießen und im Kleinkaliberwettkampf ausgezeichnet. Sieger beim Glücksschießen wurde in dieser Saison Werner Kleene, gefolgt von Joseph Hake und Ulrich Kleene. Die Trophäe beim Kleinkaliber konnte sich Carsten Schröder sichern.






  
Wechsel im Vorstandsteam beim Bürgerschützenverein Golden Geest Goldenstedt

 
Auf der Hauptversammlung am Freitag, 01.02.2019, wählten die anwesenden Mitglieder des Bürgerschützenvereins Goldenstedt Nicole Kleene für den ausscheidenden Rainer Klein als 1. Vorsitzende. In seiner Laudatio würdigte der 2. Vorsitzende Georg Werneke die Verdienste Rainer Kleins in dessen 18jähriger Amtszeit. Rainer Klein wird seine Vorstandsarbeit aber als Kassenwart fortsetzen. Dieses Amt übernahm er von Reinhard Menke, der sich nicht erneut zur Wahl stellte. Nicole Kleene bedankte sich bei Reinhard Menke und der ebenfalls ausscheidenden Damenleiterin Jacqueline Wempe für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Wohle des Vereins und Förderung des Schießsports.  

 
Sportleiter Werner Kleene berichtete über die Erfolge des vergangenen Jahres, in dem die Schützen des BSV in mehreren Ligen und Disziplinen bis hin zu den Deutschen Meisterschaften teilnahmen. Er plädierte dafür, sich in der Öffentlichkeit für den Schießsport einzusetzen, der wie andere Sportarten sowohl körperliche als auch geistige Fitness verlangt. Wie der Speer bei der Leichtathletik ist unser Sportgerät das Gewehr oder die Pistole.


Verabschiedung von Rainer Klein als 1. Vorsitzender


Überreichung des Adlers an Franz-Josef Schmedes, König 2017


Der neue Vorstand: Rainer Klein, Carsten Schröder, Ulrich Kleene, Nicole Kleene, Georg Werneke, Werner Kleene, es fehlt: Franz-Josef Schmedes


Aufstieg geschafft!!

Am 02.02.2019 hat unsere Mannschaft nach Abschluss der Relegationswettkämpfe in der Disziplin "Luftgewehr Freihand" den Aufstieg von der Bezirksliga in die Bezirksoberliga geschafft!

Herzlichen Glückwunsch an
Werner, Udo, Benedict, Christian, Nadja und Nicole





Bezirksmeisterschaften am 23.02.2019

Bei den Bezirksmeisterschaften des Oldenburger Schützenbundes holte sich unsere Mannschaft mit Alexander Martin, Michael Hermes und Cedrik-Louis Segelken auf dem Schießstand in Wiefelstede die Goldmedaille in der Disziplin 10m Luftpistole Junioren I. In der Einzelwertung konnten sich Alexander Martin bei den Junioren I und Stephan Schrank bei den Junioren II jeweils die Silbermadaille sichern.

Herzlichen Glückwunsch!





7. Osterjugendtage 2019

An den diesjährigen Osterjugendtagen in Wilhelmshaven nahmen wieder einige unserer jugendlichen Sportschützen teil. Neben dem Schießsport kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz!

In verschiedenen Disziplinen wurden die besten Einzelschützen und Mannschaften ermittelt.

Hier einige Ergebnisse:






Ehrungen

Am 26.04.2019 fand in Mühlen die Delegiertenversammlung des Schützenkreises Vechta statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch Mitglieder unseres Vereins für ihre langjährige ehrenamtliche Vereinsarbeit geehrt.

Mit der "Großen goldenen Ehrennadel des Schützenkreises Vechta" wurden ausgezeichnet:

Jacqueline Wempe
Rainer Klein
Hermann Saathoff (in Abwesenheit)

Herzlichen Glückwunsch!




Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften für Lena

Lena Kleene hat an den Bezirksmeisterschaften des Oldenburger Schützenbundes teilgenommen und bei den Schülerinnen in der Disziplin Luftgewehr den 2. Platz erreicht!

Für diese herausragende Leistung sagen wir:

Herzlichen Glückwunsch und mach' weiter so!






Zurück zum Seiteninhalt