Neuigkeiten - BSV Golden Geest Goldenstedt

Willkommen auf der Internetseite des BÜRGERSCHÜTZENVEREIN
GOLDEN GEEST GOLDENSTEDT von 1974 e.V.
Willkommen auf der Internetseite des BÜRGERSCHÜTZENVEREIN GOLDEN GEEST GOLDENSTEDT von 1974 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Kohlgang am 24.02.2024

Unter guter Teilnahme veranstaltete unser Verein seinen jährlichen Kohlgang. Wir starteten von der Schützenhalle und marschierten bei wechselhaftem Wetter rund um den Hartensbergsee, durch die neue Siedlung "Langes Iland" und zurück über "Auf der Lieth" und "Überthünen" zur Schützenhalle, wo uns bereits der bollernde Kaminofen erwartete. Kurze Zeit später konnten wir nach der flüssigen auch feste Nahrung in Form eines deftigen Kohlgerichts geniessen.
Anschließend war es uns eine Freude, etliche anwesende Jubilare ehren zu dürfen, die dem Verein seit 25, 40 und 50 Jahren die Treue halten.

Für eine 25jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Marko Schwarz
Christina Griese
Ralf Griese


Für eine 40jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Elfriede Hake
Joseph Hake

Auf eine 50jährige Vereinsmitgliedschaft blicken zurück:
Manfred Hahn
Erwin Rohr
Jörg Reichardt
Eckhart Mumm
Heinrich Tangemann


v.l.: Erwin Rohr, Jörg Reichardt, Heinrich Tangemann, Eckhart Mumm, Marko Schwarz, Elfriede Hake, Manfred Hahn, Ralf Griese, Christina Griese, Joseph Hake

Weitere Jubilare, die nicht teilnehmen konnten: Christian Willms, Friedrich Schlömer (jeweils 25 Jahre), Bernhard Goydke, Gerd Hoopmann, Josef Schillmöller, Karl-Heinz Rohr, Karl-Peter Robbers (jeweils 50 Jahre). Auch Euch gebührt unser Dank!

Weitere Bilder gibt es in der Galerie.


Auszeichnung "Stiller Star 2023" des DSB

Der Deutsche Schützenbund e.V. (DSB) vergibt die Auszeichnung "Stiller Star 2023" für besondere ehrenamtliche Leistungen und lobt u.a. ein Preisgeld in Höhe von 1.000 EUR für die Vereinskasse des Gewinners aus. Nominiert sind alle Monatssieger des Jahres 2023. Dazu gehört auch Werner Kleene vom Bürgerschützenverein Golden Geest Goldenstedt von 1974 e.V., den Sieger des Monats Juni.
Hier gibt es die Infos zu den Monatssiegern:

Um für Werner zu stimmen genügt eine E-Mail an stillerstar@dsb.de mit dem Betreff „Stiller Star des Jahres 2023“ und dem Namen "Werner Kleene" im E-Mail-Text oder klickt hier. Das reicht schon. Jede Absender-E-Mail-Adresse wird allerdings nur einmal berücksichtigt und die Aktion läuft bis zum 24.03.2024.

Wir bitten Euch alle um rege Beteiligung und sagt es auch weiter (Kinder, Eltern, Schwippschwager usw.). Das Preisgeld können wir gut gebrauchen!


Erfolge unserer Schützen im Februar 2024

Unsere Luftgewehr-Freihandmannschaft belegte in der Bezirksoberliga den 1. Platz!



Dem standen unsere Luftpistolenschützen in nichts nach und sind Bezirksmeister in der Disziplin
LP 10m geworden!







Veränderungen im Vorstand

Auf der Hauptversammlung am 02.02.2024 wurden einige Posten im Vorstand neu besetzt. Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Franz-Josef Schmedes berufen, der bisher als Pressewart tätig war. Er tritt die Nachfolge von Georg Werneke an, der diesen Posten 20 Jahre lang inne hatte. Als neue Pressewartin konnten wir Anika Zurborg gewinnen. Benedict Scheele, bisher unser Jugendleiter, bekleidet nun den Posten des stellvertretenden Sportleiters. Ihm folgt als neuer Jugendleiter Christian Wollering nach.



Nikolausfeier am 10.12.2023

Mit Spannung erwarteten die Erwachsenen und vor allem die Kinder auf den Nikolaus. Nach der Kaffeetafel war es dann soweit! Der Nikolaus kündigte sich mit Glöckchengeläut an und wurde von allen mit Lied "Niklaus komm in unser Haus" begrüßt.



Der Nikolaus las aus seinem großen Buch vor und die Kinder lauschten gespannt. Dabei kamen auch Witz und Humor nicht zu kurz.



Anschließend ging es mit der Verlosung der Tombola mit vielen Preisen weiter.



Es waren wieder gemütliche Stunden und hat viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren Jutta und Martina, bei allen Helfern und besonders bei den Spendern der Tombolapreise!






Weihnachtsfeier der Senioren am 02.12.

Auch in diesem Jahr hat Georg Werneke die Weihnachtsfeier der Senioren organisiert und die Schützenhalle wieder weihnachtlich dekoriert. Nach dem traditionellen Glühwein zu Beginn, der in diesem Jahr besonders gut schmeckte, konnten sich die Anwesenden an 4 verschiedenen Fischsorten und allerlei Beilagen gütlich tun. Dafür gab es für Georg als Dank nach dem Essen ein dreifach kräftiges "Gut Schuss".
Bevor Georg die Pokale der Jahresbesten des Glücksschießens und des KK-Schießens bekannt gab, überreichte er Werner Kleene und Carsten Schröder zu deren Überraschung für die Waffenwartung bzw. die Schriftführung eine kleines Präsent.
Danach schritt er zur Vergabe der Pokale. Beim Glücksschießen gab es folgende, durch aufwendige Berechnung ermittelte, Platzierung:

1. Platz: Rita Kleene
2. Platz: Marko Abeling
3. Platz: Heinz Melle

Beim KK-Schießen siegte Birgit von der Wellen, da sie als einzige (!) in einem Wettkampf 50 Ringe erzielte.

Ein Highlight gab's an diesem Abend noch, als Georg und Ulrich Kleene eine Apparatur vorstellten, mit der man sich zukünftig bei guten Schießergebnissen selbst auf die Schulter klopfen kann!

Die Feier ging dann noch munter weiter und klang erst spät in der Nacht aus.



Oktoberfest in der Schützenhalle am 28.10.

Unser diesjähriges Oktoberfest war wieder gut besucht. Wer mochte, kam in Tracht, aber gute Laune hatten alle dabei! So wurde es ein gemütlicher und lustiger Abend bei wohliger Wärme in unserer Schützenhalle, die Martina und Jutta toll geschmückt hatten.
Nach dem zünftigen Essen hatten wir Spaß bei diversen Spielen, deren Ergebnisse Nicole dann anhand einer hochkomplexen Arithmetik auswertete und 3 Sieger bekanntgab, die jeweils einen kulinarischen Preis erhielten. Das Festende war erst mitten in der Nacht, es müssten ja noch die Uhren umgestellt werden .. ;-)



Kommers der Gemeinde Goldenstedt am 04.10.2023 mit Siegerehrung aus dem Gemeindepokalschießen

Auch in diesem Jahr lud die Gemeinde Goldenstedt wieder zum Kommers die Schützenvereine der Gemeinde ein. Ausrichter des diesjährigen Gemeindepokalschießens war die Schützenbruderschaft St. Heinrich Ellenstedt, dessen Brudermeister Dennis Degenhardt die Anwesenden mit einer Ansprache begrüßte, in der er auf die Herausforderungen, der sich alle Vereine stellen müssen, hinwies. Sowohl Bürgermeister Alfred Kuhlmann als auch Schützenkreispräsidentin Andrea Möllmann und Bezirksbundesmeister Gerd Martens begrüßten die anwesenden Schützen aus Arkeburg, Lutten, Ellenstedt und Goldenstedt.

Höhepunkt des Abends war natürlich die Bekanntgabe der Ergebnisse des Gemeindepokalschießens durch Carsten Feder.

In diesem Jahr errang Katja Stöver vom Schützenverein Arkeburg den Titel der Gemeindekönigin. Als Jugendprinzessin konnte sich Anika Zurborg vom Bürgerschützenverein Goldenstedt gegen ihre Mitbewerber durchsetzen. Und mit Hanna Emke stellte die Schützenbruderschaft Ellenstedt die Schülerprinzessin.

Dass alle drei Throne von Schützinnen besetzt werden, hat es noch nicht gegeben und zeugt von der starken Präsenz und dem Engagement der Schützenschwestern in unserer Gemeinde.


v.l.: Bürgermeister Alfred Kuhlmann, Schützenkreispräsidentin Andrea Möllmann Schülerprinzin Hanna Emke, Gemeindekönigin Katja Stöver mit Prinzgemahl Sebastian Stöver, Jugendprinzessin Anika Zurborg, Bezirksbundesmeister Gerd Martens



In diesem Jahr die Mannschaft aus Lutten in der Schülerklasse erfolgreich und belegte den 1. Platz. Beste Schützen waren Tim Strehl (Lutten), Mats Albers (Arkeburg) und Zina Bechtel (Ellenstedt).





Unsere Jugendmannschaft konnte sich wieder den 1. Platz sichern. Lena Kleene war hier beste Einzelschützin. Auch der 2. und 3. Platz ging mit Lisa von Döllen und Christian Wollering an den BSV.





Den Pokal in der Schützenklasse errang die Ellenstedter Mannschaft. Benedict Scheele vom BSV ging in der Einzelwertung als Sieger hervor, gefolgt von Florian Schillmöller vom Schützenverein Ellenstedt und Nicole Kleene vom BSV.





In der Altersklasse siegte die Mannschaft des Schützenvereins Lutten. Beste Einzelschützen waren Klaus Bohmann (Lutten), Helmut Harting und Udo Scheele (Goldenstedt).





Beste Mannschaft bei den Senioren war Arkeburg und beste Schützen Alfons Kohlhoff (Arkeburg), Hubert Meyer (Lutten), Werner Kleene (Goldenstedt).





Die Mannschaft aus Ellenstedt siegte bei den Damen. Beste Schützen waren Nicole Kleene (Goldenstedt), Tanja Hollinden (Ellenstedt), Petra Schmedes (Elllenstedt).





Den Bilöper-Pokal gewann Klaus Bohmann aus Lutten.




Die Ergebnisse im Einzelnen:




Kreiskinder- und Kreisjugendkönigsschießen am 24.09.2023

Der Schützenverein St. Hubertus aus Langwege richtete das 22. Kreiskinderkönigsschießen und das 8. Kreisjugendprinzenschießen aus. Es nahmen 162 junge Schützinnen und Schützen aus 25 Vereinen des Schützenkreises Vechta am Wettbewerb teil.

Als neuer Kreiskinderschützenkönig konnte sich Till Schmunkamp von der Schützenbruderschaft St. Antonius Rechterfeld durchsetzen.
Unser Schülerprinz Johann Kleinschmidt erreichte einen beachtlichen 5. Platz!

Lisa Baumann von der Schützenbruderschaft St. Laurentius Holtrup-Langförden ist neue Kreisjugendprinzessin. Unsere Jugendprinzessin Anika Zurborg belegte einen fantastischen 3. Platz!.

Herzlichen Glückwunsch!


Insignien- und Königsschießen am 17.06.2023

Zum diesjährigen Insignien- und Königsschießen trafen wir uns in der Schützenhalle zunächst zu Kaffee und Kuchen oder einem kühlen Getränk. Damit war schon mal die Grundlage zum nachfolgenden Insignienschießen gelegt. Mit der Armbrust galt es, neben der Schützenhalle den Adler auf seiner Stange um Krone, Reichsapfel, Zepter, Flügel und Stoß zu erleichtern. Währenddessen wurden in der Schützenhalle auf den jeweiligen Ständen der Prinzenpokal und der Königspokal ausgeschossen. Für die Kinder und Jugendlichen ging es außerdem darum, unter sich die jeweilige neue Majestät zu ermitteln.

Nach Abschluss dieser Wettbewerbe durften wir den Kreissportleiter Bernd Tapke-Jost begrüßen, der uns eine Überraschung mitbrachte: Er ehrte folgende Schützen wegen Erreichen eines Kreisrekordes:

Ulrich Kleene (Senioren I)
Benedict Scheele (Herren I)
Lena Kleene (Juniorinnen II)
Fayad Ghanam Alhamwi (Schüler II)


Anschließend vergab Schießsportleiter Werner Kleene die Abzeichen aus dem Insignienschießen, die Schützenschnüre und Eicheln und übergab den Prinzenpokal und den Königspokal an die erfolgreichen Schützen.

Es folgte die Bekanntgabe die Proklamation des Schülerprinzen und des Jugendprinzen.
Neuer Schülerprinz für das kommende Schützenjahr ist Johann Kleinschmidt.
In der Jugendklasse konnte sich Anika Zurborg durchsetzen und ist nun neue Jugendprinzessin.

Wir freuten uns über den Besuch von Bürgermeister Alfred Kuhlmann, der unseren jungen Majestäten ein Präsent der im Namen der Gemeinde Goldenstedt überreichte.

Ein Höhepunkt stand noch bevor, das Königsschießen. Es galt, den Rumpf des Adlers komplett von der Stange zu holen. Hier traten als Bewerber Steffen Kohls, Benedict Scheele und Ulrich Kleene an. Nach einigen erfolglosen Versuchen der Anwärter kam es dann zu einer Abfolge ungewöhnlicher Ereignisse, die es bis dahin noch nicht gegeben hatte und durch den Vorstand spontan geregelt werden musste. Die Spannung war kaum zu überbieten bis endlich der erlösende Schuß kam und Steffen Kohls als König des BSV feststand. Ihm zur Seite steht seine Partnerin Lisa von Döllen.








Fahrradtour am 03.06.2023

Unsere diesjährige Fahrradtour führte uns über die Hunte in den Nachbarkreis Diepholz. Bei hervorragendem Wetter und gemütlichen 15 km/h im Durchschnitt folgten wir unserem Fahrrad-Guide Rainer, der sich eine Strecke über Rüssen, Bockstedt, durch Markonah und über Lahr wieder zurück zur Schützenhalle ausgesucht hatte. Natürlich durften auch Pausen mit kühlen Getränken nicht fehlen, die uns Jutta am Begleitfahrzeug servierte. Zum Abschluss und zur Stärkung gab's dann in der Schützenhalle leckeren Spargel.







Huntetalverbandsschützenfest in Colnrade am 29.04.2023

Der Schützenverein Beckstedt war diesjähriger Ausrichter des Verbandsfestes. Nach dem Antreten der Vereine aus Beckstedt, Natenstedt, Rüssen, Bockstedt, Bühren und Colnrade, sowie der Spielmannszüge Natenstedt und Beckstedt auf dem Dorfplatz in in Colnrade hielt der Huntetalverbandspräsident Frank Burgsmüller eine Ansprache und ehrte diverse Mitglieder der Mitgliedsvereine sowie die letztjährigen bestplatzierten Jugendlichen. Hier konnten sich Anika Zurborg und Lisa von Döllen über eine Auszeichnung freuen.
Auch Georg Werneke ging nicht leer aus: Er erhielt die Ehrennadel des Verbandspräsidenten für seine 20-jährige Arbeit als stellvertretender Vorsitzender des BSV.

Nach seiner Ansprache übergab Frank Burgsmüller das Kommando wieder dem 1. Vorsitzenden des gastgebenden Vereins, Johann Lehnhof, der den anschließenden Festumzug zum Schützenplatz anführte.

Im weiteren Verlauf des Nachmittages durften Kinder und Jugendliche am Sachpreisschießen teilnehmen, während die Majestäten der Mitgliedsvereine unter sich den neuen Verbandskönig und Verbandsprinzen ausschossen. Am frühen Abend gab dann Frank Burgsmüller im Festzelt die Gewinner des Pokalschießens und die neuen Majestäten des Verbandes bekannt. Hier gab es für unseren Verein eine riesige Überraschung! Wir konnten den

- Hoco-Pokal durch Ulrich Kleene
- Schützenmannschaftspokal
- Liegendmannschaftspokal
- Jugendmannschaftspokal

und diverse vordere Plätze in den Einzelwertungen erringen.

Außerdem stellen wir mit

Christian Wollering den Verbandsprinzen

sowie mit

Nicole Kleene die Verbandskönigin

!!

Welch ein unglaublicher Erfolg für unseren Verein!

Besonders freuen wir uns über den Erfolg unserer Jugendmannschaft mit Minna Frahne, Angelina Janz, Alina Schwojew und Leonie Wiens.

Allen Siegern unseren herzlichsten Glückwunsch!






Osterjugendtage in Wilhelmshaven



Der Schützenverein Rüstringen war wieder Ausrichter der Osterjugendtage. Auch unsere Jugendlichen waren dabei und hatten neben Spaß auch noch Erfolg!


Die Teilnehmer


Unsere Jugend


Fayad, Alaa und Alina (3. Platz)


Auf dem Stand


1. Platz für Benedict


Auch in der Kooperation mit Bad Orb als Mannschaft erfolgreich (2. Platz, mit Anika)


1. Platz Luftpistole für Cedrik (vertreten durch Benedict)


3. Platz für Steffen, Nadja, Justin


2. Platz für Anika


2. Platz für Benedict, Lisa und Christian


Das Abendprogramm ..


Sponsoring durch die Werner-Hoyer-Stiftung

Durch eine Spende der Werner-Hoyer-Stiftung konnten wir für unsere jugendlichen Schützen Luftgewehre und Bekleidung für das Freihandschießen beschaffen. Diese durften wir nun von Walter Werner entgegennehmen.

Wir sagen herzlichen Dank!






Freundschaftspokalschießen am 04.03.2023

In diesem Jahr trafen wir uns zum traditionellen Freundschaftspokalschießen gegen den Schützenverein Beckstedt in der Schützenhalle in Colnrade. Der Beckstedter Vorsitzende Johann Wilken Lehnhof begrüßte die amtierenden Majestäten Nicole Kleene, Christian Wollering und Lena Kleene aus Goldenstedt sowie den amtierenden Huntetalverbandskönig Marvin Hartje aus Beckstedt. Anschließend fand das Pokalschießen in lockerer Atmosphäre statt. Ausgeschossen wurden in diesem Jahr der Damenpokal auf dem Luftgewehrstand und der Herrenpokal auf dem Kleinkaliberstand mit jeweils 2 Schuß Probe und 5 Schuß Wertung. Zum Abschluß des Wettbewerbs gab Johann das Ergebnis bekannt: Den Damenpokal konnte die Mannschaft des BSV Goldenstedt in Empfang nehmen, während sich die Herren des BSV dem Schützenverein Beckstedt geschlagen geben mussten und nur den Deckel des Pokals mitnehmen durften.

Wir bedanken uns beim gastgebenden Verein für den schönen Abend!







Kohlgang am 25.02.2023

Bei günstigen Wetterbedingungen fand unser diesjähriger Kohlgang statt. Wir starteten diesmal beim Harmann-Wessel-Haus und besuchten den Heimatverein in seinen dortigen Räumlichkeiten. Unter der fachkundigen Führung von Helmut Feder besichtigten wir die zahlreichen Exponate aus der Geschichte Goldenstedts. Bei einer anschließenden Kaffeerunde zeigte uns Reinhard Menke noch Bilder früherer Schützenfeste.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Schützenhalle, wo wir uns mit Kohl und Pinkel satt essen konnten.

Nach dem Essen durften einige Vereinsmitglieder noch Ehrungen entgegen nehmen:

40 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Ulrich Jakubowski
Jürgen Wempe

25 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Johann Lueken
Sigrid Werneke






Hauptversammlung am 10.02.2023

Auf der diesjährigen Hauptversammlung unseres Vereins ließ der Vorstand das vergangene Jahr hinsichtlich unserer Aktivitäten, der sportlichen Erfolge und der finanziellen Lage passieren und gab einen Ausblick auf das kommende Schützenjahr. Insgesamt wurde der Vorstand durch die Versammlung entlastet. Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Lediglich Joseph Hake stand aus Altersgründen für eine weitere Amtszeit als Beisitzer nicht mehr zur Verfügung. Die Vorsitzende Nicole Kleene bedankte sich auf das Herzlichste bei ihm für sein langjähriges Engagement zum Wohle des Vereins. Als neuer Beisitzer folgt ihm nun Steffen Kohls. Als Damenleiterin konnte, nach längerer Vakanz, Martina Klostermann gewonnen werden.



Ehrung Ulrich Kleene

Aufgrund seines sportlichen Erfolges (1. Platz in der Einzelwertung bei den Landesmeisterschaften sowie 1. Platz mit der Mannschaft der SSG Rechterfeld bei den Deutschen Meisterschaften 2022) wurde Ulrich Kleene beim Neujahrsempfang der Gemeinde Goldenstedt am 19.01.2023 geehrt. Am darauffolgenden Sonnabend durfte Uli dann als Mannschaftsmitglied zusammen mit Bärbel Kloppenburg und Ulla Bocklage eine Ehrung vom Oldenburger Schützenbund in Munderloh entgegen nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!


Neujahrsempfang der Gemeinde Goldenstedt


Neujahrsempfang der Gemeinde Goldenstedt


Neujahrsempfang der Gemeinde Goldenstedt


Ehrung durch den Oldenburger Schützenbund


Ehrung durch den Oldenburger Schützenbund


Kreismeisterschaften 2023

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Schützenkreises Vechta haben wir wieder sehr gute Ergebnisse erzielt. Besonders stark schnitt unsere Jugend ab. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!






Nikolausfeier am 11.12.2022

Auf unserer diesjährigen Nikolausfeier, organisiert durch Martina, Jutta und Lisa, durften wir zahlreiche große und kleine Gäste begrüßen. Wir freuten uns besonders über den Besuch des Throns um König Markus aus Arkeburg sowie König Klaus aus Lutten. Unsere Königin Nicole konnte sich entspannt zurück lehnen, an diesem Nachmittag führte Rainer durch das Programm. Nach der Kaffeetafel mit einer großen Auswahl leckerer Kuchen und Torten las Miriam den Kindern eine Weihnachtsgeschichte vor. Zur Freude aller besuchte uns auch der Nikolaus, las aus seinem Buch Geschichten über die Kinder vor und machte anschließend auch bei den Erwachsenen seine Runde. Ein weiterer Höhepunkt dieses Nachmittages war die reichhaltige Tombola, bei der jedes Los mit einem Gewinn verbunden war. Hier bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals bei allen Spendern! So beendeten wir einen schönen Adventsnachmittag.





Weihnachtsfeier der Senioren am 03.12.2022

Endlich konnten die Senioren nach den Jahren der pandemiebedingten Beschränkungen wieder eine Weihnachtsfeier begehen. Georg hat wieder die Organisation dieses Abends übernommen, wofür ihm alle Anwesenden ihren Dank aussprachen. Besonders begrüßen durften die Gäste unsere amtierende Königin Nicole. Zusammen genossen alle die bereits traditionellen verschiedenen Fischplatten mit Bratkartoffeln und danach noch diverse Kaltgetränke beim gemütlichen Ausklang.











Ulrich Kleene wird Deutscher Meister mit der Mannschaft der SSG Rechterfeld
in der Klasse LG-Auflage Senioren I

 Aufgrund der herausragenden Leistungen bei der Landesmeisterschaft in Bassum im Juni 2022 – Uli wurde hier mit 319,1  Ringen Landesmeister in der Einzelwertung und mit der Mannschaft der SSG Rechterfeld  - erfolgte am 23.10.2022 die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Auflagebereich Luftgewehr in Dortmund.
Um die örtlichen Gegebenheiten kennenzulernen, erfolgte die Anreise bereits am Freitagnachmittag. Das freie Training lief erfolgversprechend ab.
Am Samstag reiste die restliche Mannschaft bestehend aus Ulla Bocklage und Bärbel Kloppenburg  - nebst weiteren Teilnehmern aus dem Rechterfelder Verein- an und am Abend gab es ein  gemütliches , entspanntes gemeinsames Essen.
Nach einer unruhigen Nacht- die Aufregung stieg stetig an- erfolgte am Sonntagmorgen bereits um 8.00 Uhr der Start. Entgegen der Probe, passte nicht viel zusammen. Mit einem Ergebnis von 311,7 Ringen blieb Uli weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.  
Blieb nur noch die Hoffnung auf die Mannschaftskolleginnen. Und die wurde nicht enttäuscht!
Ulla Bocklage erreichte mit 316,7 Ringen den 2. Platz  in der Gesamtwertung der Seniorinnen II, Bärbel Kloppenburg war mit 318,8 Ringen bis zum Finale sogar auf dem 1.Platz bei den Seniorinnen I.  
Nun hieß es warten!
Erst nach dem letzten Durchgang stand gegen 16.30 Uhr fest: die Mannschaft ist mit 947,2 Ringen Deutscher Meister!
Die Siegerehrung erfolgte nach den Finals gegen 19.30 Uhr.  
Ein vermeintlich verpatzter Tag nahm so ein wunderschönes Ende.














Oktoberfest in der Schützenhalle am 29.10.2022

Großen Spaß hatten wir beim diesjährigen Oktoberfest. Der Dank gilt den Organisatoren um Nicole, die sich vom Schmücken über Speisen und Getränke bis zu den Wettkämpfen gekümmert haben. Statt mit einem Gewehr oder einer Pistole wurde der Wettkampf aber mit Bällen, Ringen, Curls und Säge ausgetragen. Die Sieger wurden mit einer Mettwurst und einem Stück Gouda belohnt.



Interview mit Nicole Kleene

Im Rahmen der Sendereihe "MENSCHENregional" wurde unsere Vorsitzende Nicole Kleene von Thomas Sandkötter vom NordWest Mediendienst interviewt und gibt Einblicke in die Aktivitäten des Schützenvereins.


© 2024 BÜRGERSCHÜTZENVEREIN GOLDEN GEEST GOLDENSTEDT von 1974 e.V.
Hintergrundbilder: Harald Schulze
Folge uns auf Social Media
Zurück zum Seiteninhalt